Verhaltenstherapie München

*
*

Emotionen – Freund oder Feind?

Workshops



Viele unserer Patient*innen stehen in einem ständigen Kampf mit ihren Emotionen. Z.B.: "Ich will die Angst weghaben. Ich hasse meine Traurigkeit". Mit diesen Klagen kommen die Patient*innen zu uns und wollen ihre Emotionen weggemacht bekommen.

In diesem Workshop geht es darum, wie insbesondere unsere unerwünschten Emotionen zu unseren kraftvollsten Helfern und wertvollsten Ratgebern werden können.

Dabei beleuchten wir nicht nur die individuelle Ebene, sondern auch die emotional-universellen Fragen, die uns alle betreffen.
Auch wenn es für existentielle Dilemmata, wie z.B. existentieller Schuld, Einsamkeit oder Angst keine finale Antwort gibt, können wir Haltungen entwickeln, die uns helfen, LEBENDIGER zu sein.

Das Seminar beinhaltet kurze Theorievorträge, angeleitete übungen, Reflexion und Austausch in der Gruppe. Ein Schwerpunkt liegt auf der (therapeutischen) Selbsterfahrung, um zu einer eigenen Haltung zu den Themen zu finden


Rufen Sie mich gerne an:
Tel.: 089 / 30763630

Dozentin: Dr. Nathali Klingen
Nathali Klingen, Dr. rer. pol., ist Psychologische Psychotherapeutin, Lehrtherapeutin und Supervisorin. Nach dem Studium der Psychologie in Deutschland und den USA war sie viele Jahre lang als Coach für Führungskräfte sowie als Fernsehjournalistin tätig. Sie arbeitet seit 2006 mit ACT und hat langjährige Erfahrung in der ZEN-Meditation. Als Spezialistin für Angst, Depressionen/Burnout und Hochbegabung arbeitet sie schwerpunktmäßig mit achtsamkeitsbasierten Verfahren in der Therapie und gibt in verschiedenen Ländern Fortbildungen in der ACT und den existenziellen Ansätzen. Sie ist in eigener psychotherapeutischer Praxis in München niedergelassen.