Verhaltenstherapie München

*
*

Selbstbild – Weltbild

Workshops

und ein Ausflug in die existenzielle Psychotherapie



"Das Blatt auf dem die Raupe lebt, ist für sie eine Welt, ein unendlicher Raum" Ludwig Feuerbach

Jeder sitzt auf seinem eigenen Blatt, in seiner eigenen Welt und sieht und verhält sich auf seine eigene Weise. Das gibt auf der einen Seite ein Gefühl der Sicherheit aber gleichzeitig setzt man sich damit auch Grenzen. ie können wir Therapeut*innen unseren Patient*innen und uns selber helfen, die Sicht auf uns selber und die Welt zu erweitern? Wie können Reßourcen entdeckt und erschloßen werden, die Handlungßpielräume, psychische Flexibilität und damit die Lebenszufriedenheit erhöhen?

Vor dem Hintergrund der ACT und der existenziellen Psychotherapie wollen wir den Blick über Blattrand wagen. Mit vielen erlebnisorientierten übungen erforschen wir in der Selbsterfahrung welche Antworten es auf die existenziellen Fragen des Lebens für uns und unsere Patient*innen geben könnte.

Das Seminar beinhaltet kurze Theorievorträge, angeleitete übungen, Reflexion und Austausch in der Gruppe. Ein Schwerpunkt liegt auf der (therapeutischen) Selbsterfahrung, um zu einer eigenen Haltung zu den Themen zu finden.


Rufen Sie mich gerne an:
Tel.: 089 / 30763630

Dozentin: Dr. Nathali Klingen
Nathali Klingen, Dr. rer. pol., ist Psychologische Psychotherapeutin, Lehrtherapeutin und Supervisorin. Nach dem Studium der Psychologie in Deutschland und den USA war sie viele Jahre lang als Coach für Führungskräfte sowie als Fernsehjournalistin tätig. Sie arbeitet seit 2006 mit ACT und hat langjährige Erfahrung in der ZEN-Meditation. Als Spezialistin für Angst, Depressionen/Burnout und Hochbegabung arbeitet sie schwerpunktmäßig mit achtsamkeitsbasierten Verfahren in der Therapie und gibt in verschiedenen Ländern Fortbildungen in der ACT und den existenziellen Ansätzen. Sie ist in eigener psychotherapeutischer Praxis in München niedergelassen.